Lackiererei

Die Lackiererei

Lackiererei werden im Handwerklichen Beruf Facharbeiter bezeichnet, die Anstriche aller Art sowie sämtliche sichtbaren und nicht sichtbaren Aussenbereichen decken. Neben der Carrosserieform entscheidet sich die Lackiererei über den optischen Auftritt des Autos. Unterschiedliche Farben lassen das Auto durch die Lackiererei einzigartiger wirken. Die Hauptaufgabe der Lackiererei ist normalerweise der Schutz von unterschiedlichen Feinden des Materials. Die Lackiererei kann schaden tragen von Umwelteinflüssen wie Schmutz und Rost. Zudem muss die Karosse permanent vor dem Vordringen von Regen, Frost, Salz, oder Schnee geschützt werden. Das Wort Lackiererei leitet sich aus Italienisch: macula ab. Malen bedeutet demnach ursprünglich so viel wie schreiben oder flecken. Früher wurde der Beruf des Malers auch als Tüncher bezeichnet. Das geht auf eine Überschneidung unterschiedlicher Handwerke zurück. Wen sie Beratung zur Lackiererei benötigen und in der Nähe von Zürich oder den umliegenden Ortschaften Schlieren oder Altstetten Wohnen dann besuchen sie Dejan AG!

Die Lackiererei im 19.Jahrhundert

Mitte des 19 Jahrhunderts ist Tünch die Bezeichnung für eine Feinputzschicht, die der Tèncher auf Decken- und Wandflächen auftragen sollte. In der Anfangszeit des Automobils war die Lackiererei ein langwieriger Vorgang, bei dem eine langsame trocknende Flüssigkeit in mehreren Schichten über mehrere Tage oder sogar Wochen auf die Karosserie aufgetragen wurde. Ursprünglich bestand die Lackiererei aus Harz und Leinöl als Lösungsmittel. 1910 entwickelte Ludwig Berend das erste öllösliche Lackkunstharz, das in der Zeit zur Lackiererei verwendet wurde. 1920 wurde die Serienproduktion gestartet, und es wurde ein schnelltrocknender Lack erfunden, Mitte 1920 wurde die wurde die Lackiererei weltweit verbreitet. 1929 wurde in den USA die erste Alkydharze veröffentlicht. Bei diesen Lacken entfiel die Politur einen guten Schutz gegen chemische und mechanische Einflüsse gab dieser lack damals schon. Grosstechnisch erfolgt die Anwendung in den 1960er Jahren.

Kosten und mehr der Lackiererei

Ein Kostenvorschlag für die Lackiererei ist bei jedem Autolackierer unterschiedlich Lackieren können sie bei einem Auto eigentlich alles was sie Folgen, ob es eine Spot Lackiererei ist oder eine Felgen Lackiererei. Dejan AG Lackiert ihnen Ihr Auto so wie sie es haben möchten den ihre Autopflege ist uns wichtig. Wer sein Auto neu Lackieren lassen möchte, sollte diese Arbeit stets in einer seriösen Lackiererei ausführen lassen und Dejan AG ist Ihre Lösung. Bei Dejan AG erhalten sie natürlich eine hochwertige Qualität. Bei einer Professionellen und Flexiblen Lackiererei sind natürlich Fachkenntnisse nötig. Eine Lackiererei gehört in geschickten Händen. Zu einer Lackiererei gehören mehrere Abschnitte, die ein Ausgebildetes und Fachgerechtes Personal natürlich wissen muss.

Die Industriezeit der Lackiererei

Bis zum Beginn des Industriezeitalters diente die Lackiererei zur farblichen Verschönerung von Gegenständen. Im Industriezeitalter kam die Lackiererei auch als Schutzfunktion auf den Markt. Es wurden Anlagen für eine industrielle Lackierung errichtet, die die mühsame manuelle Arbeit mit dem Pinsel überflüssig machte. Durch Giesen, Walzen und Tauchen konnten die Gegenstände durch die Lackiererei sehr gleichmässig und seriös hergestellt werden. Die erste technologische Neuentwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg war die Entwicklung der Epoxid-Harze und das war im Jahr 1948. Bereits 1949 wurden die ersten Wasserbasierenden Lacke hergestellt. Also Sie suchen einen Innovativen Lackierer für ihren Wagen? Oder Sie benötigen anderes Dienstleistungen einer Werkstatt, wie Service, Pneuservice, Motorreinigung etc.? Dann besuchen Sie Dejan AG! Wir sind für Sie in Zürich oder in der nähe Schlieren und Altstetten verfügbar. Also wen Sie in der Nähe von Zürich oder den umliegenden Ortschaften Schlieren oder Altstetten wohnen dann machen Sie sich auf den Weg zu Dejan AG!